Kennt ihr das? Ihr hört ein Lied und schlagweise kommen Erinnerungen hoch! Manchmal merkt man nur, ob es eine schöne oder eine weniger schöne Erinnerungen ist, manchmal sind es nur Gerüche, Stimmen, Menschen, Orte.. Aber auf jeden Fall eine Erinnerung.
Genau das war bei mir jedenfalls gerade der Fall. Am Anfang wusste ich nur mit wem es was zu tun hat. Damit ihr jetzt nicht denkt ich werde total gefühlsduselig und komme mit einem Jungen an der ich ja so geliebt habe bla bla bla, will ich euch erstmal über diese Person aufklären. Es geht um meine beste Freundin. Wir kennen uns jetzt schon seit bestimmt 12, 13 Jahren, hatten selten Streit und haben einfach unglaublich viel zusammen erlebt.
Jedenfalls waren dann schlagartig tausende Bilder im meinem Kopf, die rumwuselten, erschienen und wieder verschwanden, ein Wirr-War aus bewegten und unbewegten Bildern, aber alle waren gut. Das freut mich gerade irgendwie :)
Und die schönste Erinnerung, die auch gleichzeitig die stärkste ist, ist diese:
Wir liegen im Hochsommer am Strand, nur ab und zu ein kleines, kühles Lüftchen, was die brennende ( und bräunende! ) Sonne und die Hitze die sie verbreitet noch angenehmer macht. Die Hände im Sand, dieses Lied im Kopf und in den Ohren. Zusammen beobachten wir Menschen verschiedenen Alters und verschiedener Persönlichkeiten. Sofort ins Auge stechen die, die wahrscheinlich den ganzen Tag nur in Bikini rumrennen und die Nase, die zwischen den flittchenblonden Haaren hervorguckt immer schön hoch halten, außer wenn ein zu betrachtendes männliches Exemplar ihren Weg kreuzt. Dann wurde kurz der Kopf nach unten geneigt, die Sonnenbrille leicht von der Nase geschoben und ein wenig gegackert, gelacht, getuschelt, manchmal auch gelästert. Ich glaube, wir hatten uns sogar Namen für die verschiedenen Typen von Menschen ausgedacht, die hab ich aber vergessen..
Dann noch die, die am liebsten ihre Wintersachen anhätten, weil sie sich für ihren Körper schämen, und sich sträuben wie die wilden ihr T-shirt auszuziehen. Letztendlich jedoch misswillig nur in Bikini und meistens noch Badeshorts ins Meer rennen, damit bloß keiner die Chance hat, ihren Körper genauer zu betrachten. An dieser Stelle: Määäädels, mein Gott. Stellt euch nicht so an, bitte! Mein Papa sagt immer so schön: Auf jeden Topf passt ein Deckel. Selbst wenn ihr vielleicht nicht dem gesellschaftlichen Idealbild entsprecht, das ist doch völlig wumpe? Ich mein, wen interessiert das denn überhaupt? Garantiert niemanden. Jeder hat Fehler, und das ist genau das, was menschlich macht. Das, wonach die Menschheit sich sehnt. Wenn es wirklich ein komplett perfektes Mädchen bzw eine durch und durch perfekte Frau gäbe und sich ein Mann oder Junge zwischen ihr und euch entscheiden müsste, würde er 8743567%ig euch wählen. Ich glaube zu dem Thema gibt's sogar 'n paar wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien, wenn euch das interessiert, schaut einfach mal nach, google hilft bestimmt gern :)
Aber egal, weiter. Der Rest ist nicht erwähnenswert, der ist nur Durchschnitt.
Daaann kommen wir mal zu männlichen Strandbevölkerung. 90% von dieser strotzen nur vor Selbstbewusstsein. Ob schön oder hässlich, dick oder dünn, schlau oder dumm, völlig egal. Sie hielten viel von sich. Auch wenn bei manchen deutlich ein leichtes Baucheinziehen zu erkennen war. Naja, soll erlaubt sein. Aber das ist auch so ein Phänomen, das ich nicht verstehe. Es gibt einfach kaum Männer, die sich nicht schön finden? Egal, wie sie aussehen! Vööööllig egal, die finden sich geil. Aber haben Ansprüche an die Frauen, ja ne ist klar. Ich glaube solche Leute kennt jeder von euch, deswegen sag ich da jetzt auch nichts mehr zu, der Post ist schon lang genug.
Letztendlich kommen wir zu der verschüchterten Hälfte der Jungs, die bei mir irgendwie immer so den Mutterinstinkt wecken, wie schüchterne, kleine Mädchen bei Jungs den Beschützeinstinkt :D
Die sind total süß. Sehen meistens sogar gut aus aber denken, kein Mädchen hätte an ihm Interesse, wo doch sein Kumpel Ali neben ihm mit südländisch brauner Haut und dicken Sixpack die Blicke der Mädchen auf sich zieht. Aber nein, nix da. Falsch gedacht. 'N bisschen mehr Selbstbewusstsein und die meisten der Kerle da wären die Hauptattraktion am Strand! Supersüß + nette, offene Ausstrahlung, mehr will man doch nicht. Aaaber, wie das Schicksal so spielt, war das halt so gut wie nie der Fall. Schade, schade.. :)
SO! Ende, das ist gefühlt der längste Post den ich je geschrieben hab. Nein, nicht gefühlt, aber es ist der längste.
Tschuldigung, ich hab' schulfrei und weiß nichts mit mir anzufangen. Aber ihr müsst das ja eh nicht lesen, also.. :*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen